www.vmax.de www.gema-motorsport.de www.klasen-motors.com www.eds-fahrzeugtechnik.de
C20LET-Forum Foren-Übersicht    
  Forumsshop  •  AGB  •  FAQ  •  Suchen  •  Lesezeichen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Galerie  •  Profil  •  Registrieren
OPEL-Turbo Wiki  •  Teilemarkt-Tool  •  SpeedUp DB  •  Forum  •  Portal  •  Karte  •  Chat Raum  •  Kalender  •  Statistik  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ReD_AvEnGeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/30/2010, 20:27  Titel:  c20xe - frisch überholt und schon wieder probleme !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Grund des Urteils (siehe HIER) distanziere ich mich als Betreiber dieses Forums von der hier getätigten Aussage

hallo

mein c20xe hat en seltsames problem... ich finde dazu im netz nix zu

1. problem

beim beschleunigen im kalten zustand ruckt der motor
wenn er warm ist, ist es etwas besser aber man spürt es immer noch
(hauptsächlich im niedrigen drehzahlbereich bei teillast)

2. problem

durchzug... man tritt aufs gas, der motor macht erst nix (hält die drehzahl) und kommt aufeinmal volle pulle
das geschieht aber sporadisch

gab auch schon phasen wo er einfach nur wie die pest gezogen hat, zuordnen kann ichs aber nicht

kommt mir so vor als ob sich das bei jedem aus und einschalten vom motor ändert !

3. problem

ich hab keinen schimmer wo der motor seine luft her bekommt
wenn ich den schlauch vom leerlaufregler zudrücke interessiert es den motor garnicht !!

bei meinem ex c20ne ist die drehzahl direkt abgefallen sobald ich den schlauch leicht zusammengedrückt habe

wenn ich den kleinen schlauch von der kurbelwellenentlüftung zudrücke würgt er ab

4. problem

heute bin ich ne ganze zeit rumgefahren... aufeinmal ist meine leerlaufdrehzahl bei 1500 umdrehungen hängen geblieben.

Sobald ich die bremse getreten habe ist diese wieder auf normalen wert zurückgefallen (?!)

hat meine ansaugbrücke in irgend ner form nen schaden haben ?
Wassermann  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ReD_AvEnGeRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xXxAchixXx

turkey.gif
BeitragVerfasst am: 7/31/2010, 00:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Grund des Urteils (siehe HIER) distanziere ich mich als Betreiber dieses Forums von der hier getätigten Aussage

hi,
1. problem kommt auf jeden fall vom lmm.
2. check mal deine zündkabel und zündkerzen auf richtigkeit
3. das mit dem schlauch hat nix zu bedeuten das ist ja kein C20ne, der let geht auch nicht aus.
4.guck dir mal deine unterdruck leitungen ganz genau an z.b tankentlüftung kleinster riss hat große ursachen
mfg

Die drei größten Kriesen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von xXxAchixXxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
ReD_AvEnGeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/31/2010, 08:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

werd ich alles mal checken... danke !

der motor hat vor der überholung öl verbrannt ohne ende... kann sein das sich da was verabschiedet hat...
Wassermann  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ReD_AvEnGeRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
r.siegel
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/31/2010, 21:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ahnliches hat mein kumpel auch gehab da lag es am lmm .Bei ihm nahm der motor im kalten auch kaum gas an.

-----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen !

meine gallerie corsa a 2.0 16v+wohnwagen Continent http://www.corsaforum.de/viewtopic.php?t=15774
1/8 mile http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich_auf_der_1_8_meile
Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von r.siegelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fireburner2k

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/1/2010, 02:10  Titel:  Re: c20xe - frisch überholt und schon wieder probleme !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ReD_AvEnGeR hat folgendes geschrieben:

beim beschleunigen im kalten zustand ruckt der motor
wenn er warm ist, ist es etwas besser aber man spürt es immer noch
(hauptsächlich im niedrigen drehzahlbereich bei teillast) vom motor ändert !

Ich hatte das auch mal, Sommer o7' -aufgefallen ist es mir in der Waschstrasse bei der Motorwäsche, hatte den Motor dabei laufen gelassen (ich weiß, soll man nicht machen) und bin mit dem Strahl des Hochdruckreinigers auf den Stecker des LMM gekommen.
Motor lief hoch, runter etc. Habe dann an den Kabeln gezogen, der Motor drehte darauf hin hoch -Kabel wieder Richtung Stecker gedrückt und Drehzahl ging wieder runter?

Ergo: Mehrere der Kabel am Stecker des LMM's unter der Tülle waren glaube 5 hingen nur noch an 1-2 Adern! Habe mir dann einen anderen Stecker besorgt und neu verlötet, seitdem ist ruhe.
->Schau mal unter der Tülle des LMM Steckers

Gruss, Daniel
2o10 mit Drossel und 143,4 KW und 195,0 PS
---------------------------------------------------------------
Astra F-CC C20XE (Sommer Sauger)
Kadett E-CC C20XE (Weber Aufbau)
Calibra C20XE (Alltags-Karre)
Calibra Turbo C20LET (Sommer Turbo)
Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Fireburner2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ReD_AvEnGeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2010, 19:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stecker hab ich mal kontrolliert... scheint ok zu sein

bekomm leider erst am freitag nen lmm zum testen

hoffe daran liegts auch..

mittlerweile sind mir nochn paar sachen aufgefallen..

leerlaufdrehzahl ist zu hoch ?!

so weit man das am digi sehn kann hab ich 1100 U/min, also 1 balken über 1000
ReD_AvEnGeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/10/2010, 08:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so hab den lmm gestern bekommen.. eingebaut

die karre zieht jetzt wie die sau !

ein problem bleibt aber noch

beim kaltstart ruckter immernoch und is kurz vorm ausgehen

wenn ich im stand das lenkrad voll einschlage geht er aus

fühlt sich so an als würde er absaufen ?!
Screwdriver

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/21/2010, 23:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falschluft oder LFR? Wenn du Bremse betätigst und das Leerlaufverhalten verändert sich enorm liegt das Problem vielleicht beim BKV?! Hatte schon mal einen undichten BKV, da hat der Falschluft gezogen, hab mich bald totgesucht.

Kadett Frisco C20XE
3.Platz Klasse 5 Luckau 2008
14,8 s - 151,4 km/h
14,6 s @Luckau 2009
Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von ScrewdriverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
[ Powered by www.fnh.de, phpBB2 Plusbased on phpBB © 2001, 2006 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits :: modified by TiCar ]
[ Page generation time: 's (PHP: %/SQL: %) | Queries: | ]